Autor

Christian Medelnik

Portrait Christian Medelnik

Als Geschäftsführer `Der roten Reiter GmbH´ ist Christian Medelnik seit 2014 für die kreativen Entwicklungen aller Kunden verantwortlich. Der besondere Fokus liegt hierbei auf Kommunikation in Film, Musik und Interactive. Zuvor kümmerte er sich als freier Kreativer in Frankfurt und Neuseeland als Brandcoach unter anderen um Kunden wie Absolut Vodka, Jim Beam, Depot. Parallel wurde ein Communication Design Studiengang für die Otago Polytechnic in Neuseeland an den Start gebracht und als Dozent betreut.

Von 1997-2003 war Christian als Kreativer für McCann Frankfurt/London und Serviceplan München in den Bereichen Markenkommunikation tätig. Als Creative Director betreute er unter anderem Kunden wie DEUTSCHE BANK, GENERAL MOTORS/OPEL, THOMAS COOK, JTI Tabacco und STEIFF Plüschtiere. Die professionelle Basis für die kreative Arbeit wurde schon ab 1991 bei McCann gelegt.  Hierbei standen Below-the-line- und Händler-Kommunikation mit Film und Printmedien im Mittelpunkt.