Autor

Philippe Guinaudeau

Philippe Guinaudeau ist CEO der Marktforschungsunternehmen Kidz Global und BrandTrends und kann auf über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Market Research zurückblicken. Gemeinsam mit seinem Team verfolgt er das Ziel, seinen Kunden maßgeschneiderte und effektive Lösungen für alle Segmente dieses wettbewerbsintensiven und sich rasch wandelnden Marktes anzubieten. Vor der Gründung von Kidz Global und Melipan war er im Management der NPD Group tätig, einem branchenübergreifenden weltweit führenden Anbieter von Verbraucher- und Handelsdaten. Dort sowie während seiner Tätigkeit als Berater für langlebige Gebrauchsgüter bei AC Nielsen konnte Philippe Guinaudeau umfangreiche Erfahrungen im Markt für Spielwaren und Games sowie der Lizenz- und Entertainmentbranche in Nordamerika, Europa, Australien, Südamerika und Asien sammeln. 

Bis zur Pandemie war er häufig auf Reisen und pendelte zwischen seinen Büros in Paris, Hongkong und Singapur, um Fachwissen über den Markt für langlebige Gebrauchsgüter zu sammeln. Zu diesem Zweck analysiert er die Handels- und Wettbewerbslandschaft sowie das Verbraucherverhalten und die Architektur von Marken. Darüber hinaus unterstützt er seine Kunden dabei, im Rahmen der Strategieplanung das Maximum aus ihren Produktlinien herauszuholen.