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SUPER RTL und ASS Altenburger bringen die SuperZings bei Müller groß heraus

In ihrer Heimat Kaboom City sorgen die SuperZings für jede Menge Action. Doch längst haben die originellen kleinen Superhelden und Superschurken aus dem Hause Magic Box auch die realen Lebenswelten ihrer Fans erreicht. Seit Herbst 2020 macht SUPER RTL als strategischer Vermarktungspartner die international erfolgreiche Kindermarke über diverse Kanäle hinweg erlebbar. In diesem Rahmen läuft zurzeit eine besondere Aktion mit ASS Altenburger als offiziellem Vertriebspartner für die DACH-Region und der Kaufhauskette Müller: Rund 130 Müller-Filialen in Deutschland und Österreich haben ihr Sortiment auf 25 verschiedene SuperZings-Artikel aufgestockt und setzen diese mit speziell gestalteten Aktionsflächen sowie Schaufensterdekorationen zielgruppengerecht in Szene.

Im Mittelpunkt der mehrwöchigen Handelsaktion steht die aktuelle vierte Kollektion der SuperZings-Sammelfiguren. Diese umfasst insgesamt 80 Helden und Bösewichte, die einzeln oder als komplette Teams erhältlich sind. Zusätzlich gibt es die Unterkünfte oder Fahrzeuge der Charaktere als aufwändige Play-Sets, mit denen die kleinen Fans die actionreichen Abenteuer aus Kaboom City direkt in ihren Kinderzimmern nachspielen können. Inspiration dafür liefert ihnen unter anderem eine Hörspiel-CD von EUROPA/Sony Music, die Müller ebenfalls prominent in den Filialen platziert.

Als verantwortliche Lizenzagentur hat SUPER RTL Licensing die Aktion gemeinsam mit ASS Altenburger konzipiert und dafür starke Partner aus verschiedenen Produktsegmenten sowie dem Handel zusammengebracht. Dadurch entsteht mit vereinten Kräften ein umfassendes Markenerlebnis, das die Kernzielgruppe der Jungen zwischen fünf und neun Jahren begeistert und gleichzeitig das hohe Verwertungspotenzial der Marke voll ausschöpft. Nicht nur während des Aktionszeitraums, sondern auch darüber hinaus. So erscheint Mitte Oktober bereits die zweite Hörspiel-CD der SuperZings mit den Folgen 3 („Der Raub des Kazoom“) und 4 („Der Gestank des Grauens“) aus dem Hause EUROPA/Sony Music. Und in der Vorweihnachtszeit werden Schwerpunkte zu einzelnen Produkten weitere Akzente im Handel setzen.