Aktuelle News zur Spielwarenmesse

Das ganze Jahr über halten wir Medienverteter aus aller Welt mit unseren Presseinformationen auf dem Laufenden. Lesen Sie hier die aktuellen News zur Spielwarenmesse.

Kostenloses Bildmaterial für Ihre Berichterstattung finden Sie in unserer Mediathek.

Info Keine Pressemeldung mehr verpassen

Sie möchten als Journalist regelmäßig Presseinformationen zur Spielwarenmesse automatisch per Mail erhalten? Dann registrieren Sie sich noch heute für unseren Presseverteiler!

Bitte beachten Sie, dass eine vorab erfolgte Aufnahme in den Presseverteiler nicht automatisch eine Akkreditierung für die Spielwarenmesse bedeutet.

5. Dezember 2022
Spielwarenmesse Podcast mit dem TrendCommittee

Jedes Jahr identifiziert das internationale TrendCommittee der Spielwarenmesse drei ToyTrends, die dem Handel Orientierung bei der Sortimentsgestaltung bieten. Wie dieses Trendscouting abläuft, darüber informiert die neue Spielwarenmesse Podcast Folge. Zu Gast sind dieses Mal drei Mitglieder des TrendCommittees: der Brite John Baulch, Herausgeber des Toy World Magazines, sowie die beiden Marktforscher Clara Blasco aus Spanien und Axel Dammler aus Deutschland.

1. Dezember 2022
Ticketstart für Konsumenten: Spielwarenmesse öffnet Modelleisenbahn- und Modellbauhalle am Wochenende

Seit 72 Jahren übt die Spielwarenmesse eine ganz bestimmte Faszination bei Jung und Alt aus. Der Veranstalter und namhafte Firmen aus dem Segment Modelleisenbahnen und Modellbau geben jetzt auch interessierten Endverbrauchern die Möglichkeit, den „Spirit of Play“ in Halle 7A des Nürnberger Messegeländes live zu erleben.

28. November 2022
Toy Business Forum – Inspirierendes Handelswissen auf der Spielwarenmesse

Die Spielwarenmesse bringt Anfang Februar endlich wieder die gesamte Branche zusammen und stellt die neuesten Trends, Produkte und Themen vor. Für zusätzlichen Mehrwert sorgt das bekannte Vortragsareal in Halle 3A: Im Toy Business Forum erwarten das Fachpublikum 18 internationale Referenten mit 21 spannenden Vorträgen zu Trends in der Spielware und im Handel, Digitalisierung und Metaverse sowie Nachhaltigkeit und Diversität. Die Vorträge werden täglich von 13 bis 15 Uhr angeboten. Den Abschluss bilden jeweils die Trend-Vorträge zu den ToyTrends der Spielwarenmesse.

15. November 2022
Ticketverkauf zur Spielwarenmesse beginnt

Am 16. November startet der Ticketverkauf zur Spielwarenmesse 2023. Damit sichern sich Fachbesucherinnen und Fachbesucher ihren Zutritt zu dem Weltleitevent der Branche, für das sich bereits Aussteller aus 66 Ländern angemeldet haben. Vom 1. bis zum 5. Februar erwacht der Spirit of Play im Nürnberger Messegelände zum Leben. Die ToyTrends und Neuheiten der kommenden Saison, innovative Startups und bekannte Marken sowie die Vermittlung von Toy-Know-how schaffen Inspirationen für den gesamten Markt.

Weitere Sprache: Englisch / Griechisch

9. November 2022
Specials by Spielwarenmesse – Inspiration und Information

Die Spielwarenmesse ist Anfang des Jahres der Place-to-be der internationalen Branche. Vom 1. bis zum 5. Februar können Händlerinnen und Händler auf dem Messegelände eine Vielzahl an Trends und Neuheiten für das neue Geschäftsjahr entdecken. Dabei geben die Specials by Spielwarenmesse als themenbezogene und zielgruppenspezifische Sonderflächen Orientierung, halten Informationen bereit und sorgen für neue Inspirationen.

31. Oktober 2022
Spielwarenmesse Podcast mit Prof. Dr. Karin Falkenberg vom Spielzeugmuseum Nürnberg

In der neuen Folge des Spielwarenmesse Podcast erhalten wir Einblicke in ein weltbekanntes Spielzimmer – das Spielzeugmuseum in Nürnberg. Die Leiterin Prof. Dr. Karin Falkenberg ist Expertin für die Geschichte des Spielzeugs von der Antike bis zur Gegenwart. Im Gespräch mit Marco Jahn von der Spielwarenmesse eG spricht sie über ihren Arbeitsplatz, die Leidenschaft für historische Spielwaren und Nürnberg als Spielzeugstadt.