Aktuelle News zur Spielwarenmesse®

Das ganze Jahr über halten wir Medienverteter aus aller Welt mit unseren Presseinformationen auf dem Laufenden. Lesen Sie hier die aktuellen News zur Spielwarenmesse®.

Kostenloses Bildmaterial für Ihre Berichterstattung finden Sie in unserer Mediathek.

Info Keine Pressemeldung mehr verpassen

Sie möchten als Journalist regelmäßig Presseinformationen zur Spielwarenmesse® automatisch per Mail erhalten? Dann registrieren Sie sich noch heute für unseren Presseverteiler!

Bitte beachten Sie, dass eine vorab erfolgte Aufnahme in den Presseverteiler nicht automatisch eine Akkreditierung für die Spielwarenmesse® bedeutet.

14. Juni 2021
Neues Vortragsangebot: Mit der ToyAcademy der Spielwarenmesse ganzjährig Toy-Know-How sammeln

Das Toy Business Forum in Halle 3A rückt während der Spielwarenmesse vom 2. bis zum 6. Februar 2022 mit seinem Vortragsprogramm branchenrelevante Themen in den Fokus. Um Marktteilnehmer künftig auch unterjährig über neue Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, schafft das Team der Spielwarenmesse mit der ToyAcademy ein neues Informationsangebot. Internationale Experten geben Einblicke in Themen wie z. B. Handel, Märkte, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

27. Mai 2021
Spielwarenmesse 2022: Neue „Fit For Fair” Webinare für perfekte Ausstellervorbereitung

Die Vorfreude auf die nächste Spielwarenmesse ist groß. Aussteller, Fachbesucher und Einkäufer sowie Pressevertreter planen bereits jetzt die wichtigsten Tage des Jahres in der Spielwarenbranche. Damit neue und langjährige Aussteller bestmöglich für ihren Auftritt auf der nächsten Ausgabe der Weltleitmesse vorbereitet sind, bietet der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG, ab dem 9. Juni seine neue Webinar-Reihe „Fit For Fair“ an.

21. April 2021
New Exhibitor Package: Als Neuaussteller auf der Spielwarenmesse den Markt erobern

Die Spielwarenmesse ist der wichtigste Treffpunkt für die internationale Spielwarenbranche. Vom 2. bis zum 6. Februar 2022 profitieren Neuaussteller von dem innovativen New Exhibitor Package. Die Spielwarenmesse eG bietet als Veranstalter dadurch einen einfachen Einstieg in die Messewelt zu besonders attraktiven Konditionen. Unternehmen erhalten so die Möglichkeit, sich in einer der zwölf verschiedenen Produktgruppen zu platzieren und Händlern sowie Einkäufern zum perfekten Orderzeitpunkt ihre neuen Produkte und Innovationen erlebbar zu machen.

30. März 2021
Absage der Spielwarenmesse 2021 Summer Edition im Juli

Mit der Summer Edition im Juli sollte die weltbekannte Spielwarenmesse in Nürnberg erstmals in die warme Jahreszeit verlegt werden. Die Spielwarenmesse eG hat als Veranstalter mit der Verschiebung alle Hebel in Bewegung gesetzt, um der Branche noch in diesem Jahr eine adäquate Plattform zum Networken anzubieten. Aufgrund der großen Unsicherheit, die nach wie vor von der Corona-Pandemie auf nationaler und internationaler Ebene ausgeht, wird der Termin gecancelt und der Fokus nun auf die Spielwarenmesse 2022 gelegt.