Aktuelle News zur Spielwarenmesse®

Das ganze Jahr über halten wir Medienverteter aus aller Welt mit unseren Presseinformationen auf dem Laufenden. Lesen Sie hier die aktuellen News zur Spielwarenmesse®.

Kostenloses Bildmaterial für Ihre Berichterstattung finden Sie in unserer Mediathek.

Info Keine Pressemeldung mehr verpassen

Sie möchten als Journalist regelmäßig Presseinformationen zur Spielwarenmesse® automatisch per Mail erhalten? Dann registrieren Sie sich noch heute für unseren Presseverteiler!

Bitte beachten Sie, dass eine vorab erfolgte Aufnahme in den Presseverteiler nicht automatisch eine Akkreditierung für die Spielwarenmesse® bedeutet.

30. März 2021
Absage der Spielwarenmesse 2021 Summer Edition im Juli

Mit der Summer Edition im Juli sollte die weltbekannte Spielwarenmesse in Nürnberg erstmals in die warme Jahreszeit verlegt werden. Die Spielwarenmesse eG hat als Veranstalter mit der Verschiebung alle Hebel in Bewegung gesetzt, um der Branche noch in diesem Jahr eine adäquate Plattform zum Networken anzubieten. Aufgrund der großen Unsicherheit, die nach wie vor von der Corona-Pandemie auf nationaler und internationaler Ebene ausgeht, wird der Termin gecancelt und der Fokus nun auf die Spielwarenmesse 2022 gelegt.

25. Februar 2021
Spielwarenmesse 2022: Wichtigstes Branchennetzwerk startet digitale Plattform zum Live-Event

Die Weltleitmesse für Spielwaren startet 2022 mit einer innovativen Business Plattform durch: Spielwarenmesse Digital. Damit geht der Veranstalter besonders auf die Bedürfnisse der Besucher und Aussteller ein und verbindet künftig das unverzichtbare Live-Erlebnis mit digitalen Möglichkeiten. Der Startschuss fällt zur übernächsten Spielwarenmesse vom 2. bis zum 6. Februar 2022, für die sich Unternehmen bereits ab dem 1. März 2021 anmelden können.

2. Februar 2021
Spielwarenmesse BrandNew: Neuheitenüberblick findet enormen Anklang in der Branche

Fokussierte Informationen über die diesjährigen Neuheiten und Trends im Spielwarenbereich bietet seit dem 25. Januar der digitale Service Spielwarenmesse BrandNew. Das zukunftsorientierte Format kommt bei den Branchenexperten an. Allein in den ersten fünf Tagen verzeichnete der Veranstalter aus Nürnberg 55.442 Besucher mit über 400.000 Aktionen auf seiner Webseite. Darüber hinaus haben Unternehmen vor allem in der Startwoche die Social Media Kanäle der Spielwarenmesse genutzt, um dem internationalen Markt ihre Innovationen näher zu bringen.

Weitere Sprachen: Englisch / Griechisch

18. Januar 2021
Spielwarenmesse BrandNew: Der Neuheiten-Countdown läuft

Der digitale Service Spielwarenmesse BrandNew stößt auf großen Zuspruch in der Spielwarenbranche. Bisher haben sich über 300 Unternehmen für das Angebot der weltweiten Leitmesse angemeldet. Von Startups bis hin zu namhaften Herstellern – die nationalen und internationalen Anbieter präsentieren Händlern und Einkäufern auf den Kanälen der Spielwarenmesse über 4.000 neue Produkte. Start ist am 25. Januar.

Weitere Sprachen: Englisch / Griechisch