Aktuelle News zur Spielwarenmesse

Das ganze Jahr über halten wir Medienverteter aus aller Welt mit unseren Presseinformationen auf dem Laufenden. Lesen Sie hier die aktuellen News zur Spielwarenmesse.

Kostenloses Bildmaterial für Ihre Berichterstattung finden Sie in unserer Mediathek.

Info Keine Pressemeldung mehr verpassen

Sie möchten als Journalist regelmäßig Presseinformationen zur Spielwarenmesse automatisch per Mail erhalten? Dann registrieren Sie sich noch heute für unseren Presseverteiler!

Bitte beachten Sie, dass eine vorab erfolgte Aufnahme in den Presseverteiler nicht automatisch eine Akkreditierung für die Spielwarenmesse bedeutet.

31. Mai 2022
Von der Spielwarenmesse aus internationale Märkte erobern

Traditionell kommt die internationale Spielwarenbranche Anfang des Jahres in Nürnberg auf der Spielwarenmesse zusammen. Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause wird die Weltleitmesse vom 1. bis zum 5. Februar 2023 endlich wieder auf dem Gelände des Messezentrums in Nürnberg ihre Türen öffnen. Sowohl für die Branche als auch die Veranstalter steht die Messe vor Ort mit Live-Events mehr denn je im Fokus. Die dazugehörige neue Online-Plattform Spielwarenmesse Digital wird als sinnvolle Ergänzung fortgesetzt. Für neu teilnehmende Unternehmen stehen passende Beteiligungspakete zur Verfügung.

Weitere Sprache: Englisch

9. Februar 2022
Spielwarenmesse Digital meistert Premiere souverän: Branchenleitevent überzeugt mit multifunktionaler Plattform

Die Eventwoche auf der Spielwarenmesse Digital hat in der Branche großen Anklang gefunden. Zum ursprünglichen Messetermin vom 2. bis zum 6. Februar bot die Plattform Ausstellern und Fachhändlern eine gute Gelegenheit, sich über die neuesten Trends zu informieren, ihr Toy Know-how aufzufrischen und sich auszutauschen. Über alle fünf Tage verzeichnete der Veranstalter, die Spielwarenmesse eG, 10.813 Besucherinnen und Besucher aus 82 Ländern. Vor allem das abwechslungsreiche Vortragsprogramm konnte mit rund 22.000 Zugriffen punkten.

Weitere Sprachen: Englisch / Griechisch

2. Februar 2022
Zum Start von Spielwarenmesse Digital: Bekanntgabe der ToyAward Gewinner

Als wichtiges Gütesiegel genießt der ToyAward der Spielwarenmesse einen besonders hohen Stellenwert in der internationalen Spielwarenbranche. Auf der Eröffnung zur Spielwarenmesse Digital wurden die diesjährigen Preisträger gekürt. Im Bereich PreSchool setzte sich der „Emergency Doctor’s Backpack“ von Legler durch. Mit „Fabulus Elexus“ machte Hutter Trade GmbH & Co. KG & DUJARDIN das Rennen in der Kategorie SchoolKids. Während „echoes – Das Audio Mystery Spiel“ von Ravensburger bei Teenager & Adults gewann, heimste OPPI mit „Piks“ im Segment Startup den ersten Platz ein. „Animal Friends“ von Fischertechnik siegte in der neuen Kategorie Sustainability.

1. Februar 2022
Internationale Konsumentenstudie der Spielwarenmesse – Nachhaltigkeit bei Spielsachen von Bedeutung

Das Thema Nachhaltigkeit spielt bei Kaufentscheidungen eine zunehmend größere Rolle. Wie sich diese Entwicklung im Bereich der Spielware darstellt, beleuchtet die internationale Verbraucherstudie „Nachhaltigkeit & Spielzeug“. Im Auftrag der Spielwarenmesse hat AIJU, Technologisches Institut für Kinder- und Freizeitprodukte aus Spanien, rund 2.800 Haushalte mit Kindern im Alter zwischen 0 und 11 Jahren befragt. Die Umfrage verdeutlicht: 60% der Interviewten zählen Spielsachen neben Kleidung und Nahrung zu den wichtigsten Kategorien, wenn es um Nachhaltigkeit geht.

Weitere Sprache: Englisch