Branchennews

Blue Ocean Entertainment präsentiert den „Kids-Medien-Kompass 2022“

Der neue Kids-Medien-Kompass von Blue Ocean Entertainment bietet wieder viele harte Fakten rund um die Zielgruppe Kinder.

Für die Studie hat forsa im Auftrag von Blue Ocean Entertainment im Mai und Juni 3.512 Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 13 Jahren in Deutschland zu ihren Vorlieben, Interessen und ihrem Medienkonsum befragt.

Das Ergebnis: Repräsentative Daten über die Zielgruppe und mit dem Real-Leser-Faktor so nachvollziehbare wie glaubwürdige Reichweitenzahlen.

Einige Erkenntnisse aus der Studie:

  • Kindermagazine werden von 86% aller Kinder im Grundschulalter gelesen
  • Ein verkauftes Magazin hat neben dem Hauptleser im Schnitt 1,34 Mitleser und damit einen Real-Leser-Faktor von 2,34
  • 78 Prozent der Kinder bekommen ihre Magazine geschenkt