Branchennews

Die Biene Maja mit Kinderkollektion von HUMMEL

Studio 100 Media hat mit der dänischen Sportmarke hummel eine Modekooperation für „Die Biene Maja“ abgeschlossen, die im deutschsprachigen Raum, Skandinavien und Frankreich vertrieben werden soll.

Zum ersten Mal fliegen also eine Biene und eine Hummel Seite an Seite für eine gemeinsame Sache: eine Fashion-Lizenz für Babys und Kinder. Die erste Bekleidungskollektion wird unter dem Label hummel KIDS im Mai 2022 in den Handel kommen. In den folgenden 18 Monaten sind drei weitere Kollektionen geplant. Die Modekollektionen werden Kleidungsstücke wie Pullover, Jogginghosen, T-Shirts, Bodys und Schuhe mit exklusiven „Die Biene Maja“-Designs umfassen, die eigens für diese Zusammenarbeit entworfen wurden.

Genau wie hummel KIDS möchte auch „Die Biene Maja“ Kinder jeglichen Alters dazu ermutigen, jeden Tag aktiv zu sein. Ob die ersten Schritte, das Herumtollen auf dem Spielplatz, die Fahrt mit dem Fahrrad zur Schule oder der Sport - hummel KIDS ist davon überzeugt, dass ein aktiver Lebensstil die Entwicklung von Kindern positiv beeinflusst, nicht nur durch ihre motorischen Fähigkeiten, sondern auch durch die damit verbundene Art, mit anderen zu interagieren und zu kommunizieren.

Allan Vad Nielsen, CEO von hummel, kommentiert: „Zum ersten Mal kommen zwei so wichtige Insekten in perfekter Synergie zusammen und wir freuen uns auf diese gemeinsame Reise, um Kindern die Freude am Sport und einem aktiven Lebensstil zu vermitteln. Dies steht im Mittelpunkt dieser Zusammenarbeit und stellt damit die perfekte Ergänzung für hummel KIDS und einen wichtigen Meilenstein für unser internationales Wachstum dar."

„Genau wie hummel glauben auch wir, dass gerade aktive Kinder ein energiegeladenes, gesundes und glückliches Leben führen können. ‚Die Biene Maja‘ steht für diese Werte mit allem, was sie repräsentiert. hummel ist eine weltweit bekannte Marke und wurde im jährlichen ‚Sustainable Brand Index‘ zum zweiten Mal in Folge zur nachhaltigsten Bekleidungsmarke Dänemarks gekürt. Daher passt diese besondere Lizenzpartnerschaft perfekt zu Studio 100 Media", fügt Joachim Knödler, Head of Licensing Distribution bei Studio 100 Media, hinzu.

Die ersten Produkte für die Babykollektion sind im Retro-Look gehalten und sollen Eltern ansprechen, während die Kinderkollektion mit CGI- und Line-Art-Designs aus der CGI-animierten Fernsehserie „Die Biene Maja“ gestaltet wird.