Branchennews

eBay Ads beruft Matthias Brestrich zum Head of Brand Partnerships in Deutschland

Der Media-Experte Matthias Brestrich soll die Fokussierung von eBay Ads auf das Marken- und Agenturgeschäft weiter voran treiben

eBay Ads hat Matthias Brestrich zum Head of Brand Partnerships in Deutschland ernannt. In dieser neu geschaffenen Position zeichnet der Media-Experte bereits seit Februar 2021 für den weiteren Auf- und Ausbau des Marken- und Agenturgeschäfts von eBay Ads in Deutschland verantwortlich.

Zu seinen zentralen Aufgaben gehört es, den Fokus auf Markenkunden und deren ganzheitliche E-Commerce Marketing-Strategien weiter zu stärken. Hierzu stellt das neu formierte Brand Partnerships-Team unter der Leitung von Matthias Brestrich den Marken und Agenturen aller Branchen seine umfassende Advertising-Expertise und -Beratung zur Verfügung, um bei eBay maximal erfolgreich zu werben. Als neuer Head of Brand Partnerships berichtet Matthias Brestrich direkt an Eleonore Morlas, General Managerin CSEU bei eBay Ads.

Matthias Brestrich verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Mediabranche. In leitenden Positionen von Top Agenturen wie Carat oder MediaCom sowie in großen Medienhäusern wie VIACOM verantwortete der ausgewiesene Media-Experte die Kundenberatung für namhafte Markenkunden wie zum Beispiel Dell, Sony und eBay Kleinanzeigen. Umfangreiche Erfahrungen mit innovativen Brand Kooperationen (u. a. Volkswagen und Samsung) sammelte Brestrich nicht zuletzt als Gründer seines eigenen Start-Ups MBM Media Brands Management, einer digitalen Streaming Plattform für Live Konzerte.