Branchennews

FAO Schwarz eröffnet Flagship-Store in Mailand

FAO Schwarz, das weltweit berühmte Spielwarengeschäft, hat in Mailand einen Flagship-Store eröffnet. Wie bereits im März angekündigt, ist die Eröffnung das Resultat einer exklusiven Partnerschaft zwischen der Prénatal Retail Group - Marktführer im Bereich Kinder und Spielwaren mit 777 stationären Stores in acht Ländern (Italien, Spanien, Portugal, Frankreich, Griechenland, Niederlande, Belgien und Schweiz) - und der ThreeSixty Group, Eigentümerin der Marke FAO Schwarz.

„Die Allianz mit der ThreeSixty Group und die Eröffnung von FAO Schwarz in Mailand unterstreicht die Fähigkeit der Prénatal Retail Group, große Stories und starke Partnerschaften mit international renommierten Partnern aufzubauen und darüber hinaus die Wünsche und Träume von Kindern auf der ganzen Welt zu erfüllen“, freut sich Amedeo Giustini, Chief Executive Officer der Prénatal Retail Group. „Ich bin sicher, dass der Mailänder Flagship-Store ein Muss für Tausende von Besuchern in Mailand sein wird, um hier den FAO-Zauber zu erleben, der die Kunden im New Yorker Geschäft seit 1862 begeistert.“

600 Quadratmeter, drei Etagen

Der neue FAO Schwarz Flagship-Store in Mailand erstreckt sich über drei Etagen und bietet auf über 600 QuadratmeternSpielwaren, interaktive Erlebnisse und einen PoS, der Eltern und Kindern eine Welt des Staunens eröffnen soll. FAO Schwarz ist nach eigener Einschätzung „mehr als nur ein Spielwarengeschäft, es ist ein Ort des Erlebens, der Fantasie und des Entdeckens.“

Die Besucher von FAO Mailand werden von klassischen Plüsch-Produkten, dem traditionellen FAO-Glockenturm - mit einer neuen Funktion eigens für Mailand - und einem extravaganten Mittelpunkt aus glitzernden Ballons, die in den Himmel steigen, begrüßt.

Hinter dem Glockenturm und der Weltraumrakete beginnt eine Entdeckungsreise mit vielen neuen Spielzeugmarken, die zum ersten Mal in Italien präsentiert werden - und etablierten Marken, die mit einzigartigen, innovativen und neuen Erlebnissen zum Leben erweckt werden.
    
„Wir freuen uns sehr über die Eröffnung der ersten FAO Schwarz Filiale auf dem europäischen Festland. Mailand ist ein wichtiger Meilenstein unserer europäische und globale Wachstumsstrategie. Als führender Spielwarenhändler mit einer klaren Vision ist die Prénatal Retail Group der perfekte Partner für uns, um unsere ikonische Marke FAO Schwarz nach Italien zu bringen. Wir sind sicher, dass dies nur der Anfang einer erfolgreichen Partnerschaft ist“, freut sich Jan-Eric Kloth, Präsident, International Sales, Retail & Corporate Strategy ThreeSixty Group. „Wir können es kaum erwarten, das Funkeln und die Begeisterung in den Augen der Kinder zu sehen, wenn sie die Magie von FAO Schwarz mit seinen einzigartigen Erlebnissen, exklusiven Marken und der verzaubernden Atmosphäre im neuen Store in Mailand erleben.“

„Einkaufserlebnis der Spitzenklasse“

Die von FAO Schwarz gut geschulten Spielwaren-Präsentatoren sollen für ein „Einkaufserlebnis der Spitzenklasse“ sorgen. So lädt auch das berühmte FAO Schwarz Tanzklavier in neuem Design alle kleinen Klaviertänzer zum Tanzen und Spielen ein.

Bei FAO Mailand können die großen und kleinen Kunden ein völlig neu gestaltetes Puppen-Center mit einer Vielzahl an neuen Puppen entdecken.

Zu den weiteren neuen Kundenerlebnissen, die zum ersten Mal in Italien angeboten werden, zählen unter anderem Harry Potter mit dem Bahnsteig 9 ¾, Barbie mit ihrem „Styled by You“-Konzept sowie das „make your own car“-Konzept von Majorette.

Es gibt viele Marken, die zum ersten Mal in Italien im neuen FAO Store präsentiert werden: Kunden können das Programm von Marvin's Magic genießen, gemeinsam mit Discovery Toys Wissenschaft hautnah erleben, ihr eigenes Auto mit Majorette bauen oder eins der futuristischen Produkte von Sharper Image kaufen. Geschenke von Bunnies by the Bay können personalisiert werden. Auch Marken mit italienischem Design sind Teil des Zaubers.

Die Kunden-Erlebnisse bei FAO Mailand

  • Bunnies By The Bay - Zum ersten Mal in Italien, mit Kinderkleidung, Accessoires und handgefertigten Plüschtieren, die die Gäste in die wunderbare Welt von Cricket Island entführen. Die Gäste können ihre Einkäufe auch personalisieren lassen.
  • Discovery - Die Gäste von FAO Schwarz können mit dem verrückten Wissenschaftler in seinem Labor über alles, was die Wissenschaft betrifft, sprechen. Die riesige Videowand und spezielle Vorführungen sollen MINT-interessierte Kinder anziehen.
  • Marvin's Magic - Die FAO Schwarz-Besucher erleben Marvin’s Magic live und hautnah. Die professionellen Zaubertricks und -sets von Marvin's Magic sollen Zauberer jeden Alters begeistern.
  • Barbie/Mattel - FAO Schwarz war einer der ersten Orte, an denen Barbie vor fast 60 Jahren zum ersten Mal im Regal stand. Bei FAO Mailand wird das exklusive „Barbie Styled By You“-Konzept umgesetzt - das einzige in Europa. Kleine Kundinnen und Kunden können hier eine eigene Barbie entwerfen.
  • Majorette – Die Spielzeugauto-Marke bietet Kunden ein individuelles Erlebnis, bei dem sie ihre eigenen 3D-gedruckten Autos herstellen können.

Weitere Marken, die viel Spaß im Geschäft versprechen: Wood & Play, Paw Patrol, Harry Potter, Disney, Funko, Chicco, Sylvanian Family, Discovery Toys und Sharper Image.

Über FAO Schwarz (Selbstdarstellung)

FAO Schwarz ist eine der ältesten, historischsten und kultigsten Spielzeugmarken der Welt. Gegründet im Jahr 1862, eröffnete Friedrich August Otto Schwarz das erste FAO Schwarz, ein wunderbares, vielfältiges Kaufhaus voller außergewöhnlicher und einzigartiger Spielzeuge aus aller Welt. Als eine der ältesten, bekanntesten und renommiertesten Spielzeugmarken der Welt ist FAO Schwarz seit jeher ein Synonym für Qualität und Kundenerlebnis. Seit knapp 160 Jahren bietet es ganzen Generationen von Erwachsenen und Kindern gleichermaßen schöne Erinnerungen. Die Beliebtheit, die mit FAO Schwarz assoziiert wird, ist mit dem Story-Telling begründet, das dahinter der Marke und dem Point of Sales steckt. Es geht um mehr als nur um Spielware. Es ist die tiefe Sehnsucht nach der Erlebbarkeit von Produkten und Marken. Ein Besuch bei FAO Schwarz bedeutet viel mehr als ein Besuch in einem Spielzeugladen, es ist ein unvergessliches Erlebnis, ein Eintauchen in eine Welt voller Spielwaren und Abenteuer.“