Branchennews

Kuchen, Becher und Kindergeschirr für die Maus-Geburtstagsparty

Am 7. März 2021 feiert die Maus ihr 50jähriges Jubiläum. Die WDR mediagroup zelebriert den runden Geburtstag unter anderem mit den Lizenzpartnern Conditorei Coppenrath & Wiese und LEONARDO. Zum Geburtstag präsentieren die Unternehmen eine Maus-Torte sowie eine Sonderedition der BAMBINI Geschirr- und Besteckkollektion.

Die Maus-Geburtstagstorte

Zum runden Geburtstag der TV-Ikone haben die Conditoren von Coppenrath & Wiese eine „Meistertorte“ kreiert: Die „Maus Multifrucht-Jogurt-Torte“, die ab Februar 2021 im LEH erhältlich ist. Fruchtige Aprikose, Banane und Maracuja mit Pfirsichstückchen in Jogurt-Sahne, eingebettet zwischen Schoko-Vollkornbiskuitböden.

Verziert ist das Meisterstück mit gelben Streuseln und Schokocrispies, sowie einem Maus-Dekoaufleger. Im Inneren der Verpackung befindet sich ein Maus-Körper zum Ausschneiden; zusammen arrangiert, bildet die Torte den Bauch der Torten-Maus.

„Die Maus-Jubiläumstorte ist ein echter Hingucker und wird kleine wie große Maus-Fans mit Sicherheit erfreuen. So wird nicht nur der Kindergeburtstag strahlende Augen hervorrufen, sondern jeder Nachmittagskaffee zum kulinarischen Highlight“, sagt Julia Wurzer, Abteilungsleiterin Marken bei der WDR mediagroup.

Sonderedition von LEONARDO

LEONARDO präsentiert anlässlich des 50. Geburtstags eine Sonderedition der BAMBINI-Kollektion. Maus, Elefant und Ente zieren Trinkglas, Becher und Geschirr sowie Besteck für Kinder. Für die Gläser gibt es zudem bunte Silikon-Deckel mit den prominenten Figuren. Das Porzellangeschirr ist hitzebeständig, mikrowellenfest und zudem genau wie die Gläser für Spülmaschinen geeignet. Das Kinderbesteck aus hochwertigem Edelstahl hat die perfekte Größe für Kinderhände und kann ebenfalls in der Spülmaschine gereinigt werden.

Julia Wurzer ist sich sicher: „LEONARD O ist ein absoluter Experte – der Name steht für Qualität, Design und Lebensfreude. Der perfekte Partner, um das große Produktsortiment, das es zum Maus-Jubliäum gibt, stilvoll zu ergänzen.“

Medialer Support auf allen Kanälen

Rund um den Maus-Geburtstag wird deutschlandweit ein umfassendes mediales Unterhaltungs-, Event- und Marketingprogramm ausgespielt, welches für eine außergewöhnliche Brand-Awareness in der Zielgruppe sorgen soll.

„Hier kommt die Maus“

Kaum ein anderer Entertainment-Charakter ist bei Kindern in Deutschland so beliebt und bekannt wie die orangefarbene Protagonistin aus Köln. Sie ist eine feste Größe der Kindheit. Und das seit Generationen. Ausgestrahlt wird die „Sendung mit der Maus“ jeden Sonntagvormittag um 9.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im KiKA. Durchschnittlich wurden 102 Sendungen in 2020 ausgestrahlt, mit einer Gesamtzuschauerzahl von fast 17 Millionen (Senderangaben).