Branchennews

Molang startet 2021 mit neuen Deals in Deutschland

Mit Partnern wie dem Nelson Verlag (Mini-Bücher) und Spreadshirt (On-Demand-T-Shirts) bereits an Bord, setzt die Kawaii-Marke Molang ihre Expansion in den deutschen Markt mit neuen Lizenzpartnern fort.

NICI arbeitet mit dem beliebten Kawaii Hasen Molang für eine exklusive Plüsch- und Geschenkartikel-Kollektion zusammen. Ab Herbst erhältlich in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Spanien wird die Produktlinie auch Plüsch-Schlüsselanhänger sowie diverse Molang-Schreibwaren enthalten.

Publishing Partner Panini bringt noch in diesem Jahr eine Molang Sticker Kollektion heraus. Die Sticker Kollektion wird in Deutschland und Spanien erhältlich sein, der Erscheinungstermin ist für das 4. Quartal 2021 geplant.

Der Lizenzgigant Abysse kreiert eine Molang-Produktlinie mit Kosmetiktaschen, Acrylfiguren und 2D-Acryl-Schlüsselanhängern und -Tassen, die im Juli auf den Markt kommen sollen. Im September wird Abysse weitere Molang Artikel wie Handytaschen, Pins, 2D- und 3D-Schlüsselanhänger, Brillen, Keksdosen, Notizbücher und Stifte herausbringen.

Molang ist der coolste Kawaii-Hase, geschaffen von der südkoreanischen Illustratorin Hye-Ji Yoon und dem französischen Animationsstudio Millimages. MOLANG und sein bester Freund PIU PIU leben mit einer Feel-Good Attidtüde in ihrer pastellfarbenen Welt und verbreiten Freundschaft, Glück, Empathie und Positivität, wo immer sie hingehen.

Molang wird in Deutschland von Active Merchandising (Anita Van Esch) vertreten. Active Merchandising ist eine Full-Service-Lizenzagentur mit Sitz in Deutschland, die sich auf die Entwicklung maßgeschneiderter Lizenzprogramme für eine Vielzahl unterschiedlicher Marken spezialisiert hat. Das Markenportfolio umfasst Marken, die ihren Ursprung in den Bereichen Publishing, Animation, Entertainment, Design oder Digital haben.