Branchennews

Moonbug Entertainment kündigt große Expansion in China an

Macht den Welterfolg „CoComelon“ für Hunderte von Millionen von Zuschauern verfügbar

Moonbug Entertainment Ltd., eines der größten digitalen Medienunternehmen der Welt, hat bekanntgegeben, dass es sein erfolgreichstes Programm für Kinder, CoComelon, durch erweiterte und neu geschlossene Partnerschaften mit den führenden Streaming-Plattformen des Landes - iQIYI und ByteDance/Xigua Video - auf dem chinesischen Markt eingeführt hat. Mit diesen Vereinbarungen hat Moonbug die Zielgruppe von CoComelon, das in den meisten Teilen der Welt bereits sehr beliebt ist, erweitert. Die Hunderte von Millionen Zuschauern der chinesischen Plattformen haben nun die Möglichkeit, Inhalte in Mandarin und Englisch zu sehen und zu hören.

Moonbug hat nach eigenen Angaben weltweit ein enormes Wachstum erlebt und im vergangenen Jahr in China Fuß gefasst. Die Produkte von Moonbug, die darauf spezialisiert sind, Kinder mit anregenden Inhalten zu versorgen, erfreuten sich immer größerer Beliebtheit. Diese neuen Partnerschaften bieten dem Medienunternehmen weitere Möglichkeiten auf diesem Markt.

„Die Expansion von CoComelon nach China ist der Beginn einer neuen Periode der Expansion für Moonbug. Sie legt den Grundstein für zukünftige Partnerschaften innerhalb des Marktes“, sagt Nicolas Eglau, Managing Director EMEA & APAC bei Moonbug. „Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass jedes Kind in China die Möglichkeit hat, über eine oder mehrere seiner bevorzugten Plattformen mit CoComelon-Charakteren in Verbindung zu treten.“

CoComelon lehrt Kinder, wie sie mit alltäglichen Situationen umgehen und dient als Vorbild für positives Verhalten, das mit einem Sinn für Freude vermittelt wird. Kinder können sich leicht mit den universellen Themen und alltäglichen Erzählungen identifizieren, wie zum Beispiel sein Gemüse zu essen, zu lernen, seine Schuhe zu binden und sich für das Bett fertig zu machen. Mit seinen hellen und kräftigen Farben und den fröhlichen Kinderreimen und -sätzen zieht CoComelon Kinder im Alter von ein bis vier Jahren an, die mit JJ und seinen Geschwistern singen und tanzen sowie Buchstaben, Zahlen, Tiergeräusche, Farben und mehr lernen.

Moonbug führt aktive Gespräche mit weiteren Partnern für zusätzliche Markteinführungen in den kommenden Wochen.