Branchennews

„Murmel Mania“ ist Marktführer

Die neue RTL-Show „Murmel Mania“ startete Mitte Mai mit starken Quoten. 2,63 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Premiere, die von Chris Tall moderiert wurde. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern holte man zum Sendestart 1,18 Millionen, der Marktanteil lag bei fabelhaften 14,6 Prozent.

Mit den Ausgaben zwei und drei wurden nur noch 11,4 und 10,0 Prozent in der Zielgruppe erzielt. Am Dienstag stand nun die vorerst letzte Ausgabe auf dem Programm, in der Frauke Ludowig, Lola Weippert und Jorge González zu Gast waren. Die von Frank Buschmann kommentierte Sendung kam auf 2,05 Millionen Zuschauer und fuhr einen Marktanteil von 7,7 Prozent ein. Bei den jungen Zuschauern wurde man mit 0,81 Millionen Marktführer, nur die „Tagesschau“ hatte bessere Werte.

quotenmeter.de