Branchennews

Neue Mode Kollaboration zum Jubiläum von LEGO Ninjago

LEGO hat eine neue Mode Kollektion zu LEGO Ninjago angekündigt. Die Kleidungsstücke wurden in Zusammenarbeit mit der Modemarke HYPE. entworfen und richten sich zum 10-jährigen Jubiläum von LEGO Ninjago an Jugendliche und Erwachsene.

Dass LEGO mit großen Modemarken kollaboriert, um Kleidungsstücke auf den Markt zu bringen, ist keine Neuigkeit. Schon im letzten Jahr gingen die Dänen Partnerschaften mit Adidas und Levi’s ein, um Schuhe und umfassende Modekollektionen für Kinder und Erwachsene anzubieten. Jetzt gibt es eine Pressemitteilung zu einer weiteren Kollaboration.

Zum 10-jährigen Jubiläum von LEGO Ninjago werden Kleidungsstücke erscheinen, die sich am Design von Ninjago orientieren. Für die NINJAGO X HYPE Kollektion arbeitet LEGO zusammen mit der Modemarke HYPE., die für ihren auffälligen und „lauten“ Stil in der Modeszene bekannt ist.

Im Gegensatz zum gewöhnlichen Ninjago Merchandise, das vor allem für Kinder gedacht ist, zielen die Kleidungsstücke auf all die ab, die mit LEGO Ninjago aufgewachsen sind.

Die 28-teilige NINJAGO X HYPE Kollektion umfasst dabei sowohl T-Shirts, Pullis, Hosen, Jogger, Jacken als auch Taschen. Als Designelemente wurden zum einen die Ninjago-Hauptcharaktere aus der Serie aufgegriffen, als auch Motive aus der japanischen und chinesischen Kultur. Außerdem wurde die Ninjago Schrift verwendet, die auch schon in LEGO Ninjago Sets zum Einsatz kommt.

stonewars.de