Branchennews

Online-Handel wächst kontinuierlich weiter

Salesforce Shopping-Index

Nach dem sprunghaften Anstieg im Vorjahr verzeichnet der digitale Handel auch 2021 ein stetiges Wachstum. Welche Märkte das größte Plus verbuchen können und welche Veränderungen das für Händler mit sich bringt, zeigt eine weltweite Analyse des CRM-Anbieters Salesforce.

Salesforce hat Daten von über einer Milliarde Online-Käufern ausgewertet und daraus den Shopping-Index 2021 erstellt. Dieser zeigt, dass der Online-Handel nach dem massiven Anstieg um 71 Prozent im Vorjahr nun weltweit einen Anstieg um 3 Prozent im zweiten Quartal verzeichnet.

Für Deutschland fällt das kontinuierliche Wachstum sogar noch stärker aus: Der Umsatz des Online-Handels wuchs im zweiten Quartal 2021 im Vorjahresvergleich um 9 Prozent - nach einem Anstieg um 68 Prozent im zweiten Quartal 2020.

internetworld.de