Branchennews

Play-Doh wird 65 Jahre

Dieses Jahr feiert Play-Doh 65 Jahre voller farbenfroher Kreativität und lustigem Knetspaß. Seit 1956 inspiriert Play-Doh alle kleinen und großen Knetkünstler auf der ganzen Welt zu immer neuen Kreationen. Ursprünglich als Tapetenreinigungsgummi erfunden, werden heute mit veränderter Rezeptur lat Hasbro jährlich über 100 Millionen Dosen der Knete produziert.

„Wir feiern das Jubiläum gebührend – so wie es sich für die Knetmarke Nr. 1 bei Eltern und Kindern gehört“, kommentiert Pia Blum, Brand Manager GSA für Play-Doh. „Im Rahmen einer umfangreichen 360°-Aktivierung auf allen Kanälen, setzen wir deshalb vor allem im Handel auf bunte Displays, große Zweitplatzierungen mit Dekoelementen, Events und Gewinnspielpromotions sowie eine umfangreiche Eltern-Kampagne. Unser Play-Doh Saphir Jubiläumspack lädt die Kunden außerdem zum Mitfeiern ein, denn zum Preis von vier Kneten gibt es in diesem Set die speziell zu diesem Anlass kreierte saphirfarbene Glitzerknete dazu.“