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Spannende Abenteuer und Produkte zu „PAW Patrol: Der Kinofilm“

Die von Spin Master Entertainment produzierte Animationsserie PAW Patrol folgt einem Rudel von sechs heldenhaften Rettungshunden – Chase, Marshall, Rocky, Zuma, Rubble und Skye – die von einem technisch versierten Jungen namens Ryder angeführt werden. Gemeinsam arbeiten sie hart, um ihre Heimat, die Abenteuerbucht, zu beschützen. Denn für die Welpen ist kein Einsatz zu groß und keine Pfote zu klein. PAW Patrol ist als allseits beliebte Boys- und Girls-Property der Dauerbrenner bei SUPER RTL und glänzt mit einer ganzjährigen crossmedialen Präsenz.

Mit konstanten Spitzenquoten im TV und einem Marktanteil von Ø 34,4% am Morgen erreicht die Animationsserie im aktuellen Jahr seither knapp 66% der 3- bis 5-Jährigen. Pro Tag schalten ca. 330.000 Kinder die PAW Patrol ein*. Zudem generiert PAW über die digitalen O&O-Plattformen (ohne Streaming Anbieter und ohne YouTube) hinweg durchschnittlich über vier Millionen Views pro Monat.

Ab dem 19. August brechen die Welpen in die pulsierende Metropole Adventure City auf und erobern die große Leinwand sowie Paramount+ in „PAW Patrol: Der Kinofilm“. Denn als die PAW Patrol erfährt, dass Bürgermeister Besserwisser die Macht in der Großstadt an sich reißen will, handeln die Freunde sofort, um Adventure City vor seinen selbstsüchtigen Machenschaften zu bewahren. Mit im Gepäck sind supercoole Fahrzeuge, neue Gadgets und süße und humorvolle neue Charaktere. Ein spannendes Kinoabenteuer voller emotionaler Geschichten und  Herausforderungen mit modernem CGI-Look.

„PAW Patrol: Der Kinofilm“ – eine Spin Master Entertainment Produktion in Zusammenarbeit mit Nickelodeon Movies – wird im Handel durch eine eigene Movie-Range von Master Toy Partner Spin Master und einem ausgewählten Lizenznehmerportfolio unterstützt, das mit einem besonders hochwertigen Sortiment sowie Sonderplatzierungen die erfolgreiche Kernlinie optimal ergänzen soll. Der Kinofilm wird neben der angestammten Zielgruppe auch ältere Kinder ansprechen und trägt somit zu der Langlebigkeit der Ausnahme-Franchise bei.

Bei SUPER RTL wird der Blockbuster durch eine exklusive Movie-Page auf TOGGO Eltern inklusive Trailer und Gewinnspiel beworben. Eine umfangreiche Social-Media-Promotion sowie die Integration in das hauseigene TOGGO Radio generieren zusätzliche Reichweite innerhalb der Zielgruppe.

* Basis: Kinder 3-13 Jahre, SUPER RTL, Paw Patrol, 2.1.-1.8.2021, BRD Gesamt (Methode: 0/1- Verfahren, Kriterium: 1 Min. kons.), vorl. gew.: ab 29.7.2021 Quelle: ©AGF, in Zusammenarbeit mit GfK, videoSCOPE 1.4, Marktstandard: TV, SUPER RTL Insights & Analytics