Branchennews

Studio 100 Media und Privatmolkerei Bauer verlängern Lizenzvertrag zu „Die Biene Maja“

Studio 100 Media und die Privatmolkerei Bauer verlängern ihren Lizenzvertrag zu „Die Biene Maja“. Damit wird die beliebte Biene die Kinderjoghurts der Privatmolkerei Bauer zwei weitere Jahre als Lizenzmotiv zieren. Die Kinderjoghurts „Die Biene Maja“ sind als 4x100-Gramm-Multipack mit den Sorten Himbeere und Erdbeere, sowie einzeln als 125-Gramm-Becher in der Sorten Himbeere, Erdbeere, Pfirsich, Banane und Aprikose in den Kühlregalen des Einzelhandels erhältlich.  

Die Privatmolkerei Bauer beteiligt sich auch an Majas „Projekt Klatschmohnwiese“. On-pack kommuniziert Bauer das Thema Insektenschutz unter anderem auf dem Innenteil  der  abtrennbaren  und  damit  nachhaltigen  Becherverpackung. „Kurzweilig und kindgerecht werden hier Spiel und Information miteinander verbunden,“ heißt es. Dazu gehören beispielsweise Tipps, wie die Kleinen im Alltag selbst zu Insektenschützern werden können.