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Wie künstliche Intelligenz (KI) das Kundenerlebnis verbessern kann

KI-Tools können nicht nur das Kundenerlebnis verbessern, sondern auch für Profit sorgen. CIOs und ihre IT-Teams spielen in zunehmendem Maße eine entscheidende Rolle für die Kontinuität zwischen Marketing, Vertrieb und Kundenservice des Unternehmens. Omnichannel-Marketing ist ein Begriff, den kein IT-Leiter ignorieren sollte. Das Omnichannel-Marketing ist dynamisch und hält jeden Kanal mit jeder Kundeninteraktion auf dem neuesten Stand.

Da es fast unmöglich ist, die ganzheitliche Geschichte jedes einzelnen Kunden zu verstehen, ist der Einsatz von KI der Schlüssel. Er ermöglicht Muster zu finden und Vorhersagen, die über eine riesige Menge an Datenpunkten getroffen werden. KI kann Unternehmen nicht nur dabei helfen, einen besseren Kundenservice zu bieten, sondern sie kann auch in das nächste Kauferlebnis einfließen und das Umsatzwachstum fördern. Der Schlüssel liegt darin, diese Möglichkeiten zur Verbesserung der Kundenerfahrung als eine positive Wechselwirkung von Service, Einblick und Umsatz zu betrachten.

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Quelle: AI-Ticker